Grafikchip oder doch ein anderer Komponent?

baka2305  07.06.2023, 13:49

Das ist Museums reif, das weißt du?

Destroyer1002
Fragesteller

haha, ja so schnell wie sich die Grafikkarte momentan weiterentwickeln ganz sicher

3 Antworten

Ja, das ist eine uralte Low end Grafikkarte. So alt das das sogar noch ATI draufsteht und die wurden 2006 von AMD aufgekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn die entsprechenden Anschlüsse dann sind, ist es eine.

Destroyer1002
Fragesteller

Die Anschlüsse sind mir unbekannte, deswegen fragte ich ja. Aber jetzt wo du es sagst, „S-vid out“.Anschluss klingt schon sehr nach Video und Grafik

Bei der "Roten Platte" handelt es sich um eine ATI Radeon 9550 mit AGP Anschluss. Das ist die Grafikkarte. Aber das Board hat auch noch einen i865 Chipsatz Onboard mit interner Grafikeinheit.

Destroyer1002
Fragesteller

Kannst du beschreiben wie der Chipsatz aussieht?

Destroyer1002
Fragesteller
@Helferlein06

Achsoooo, ich dachte schon der Pc hatte mal zwei Prozessoren haha. Hat Intel etwa auch Grafikchips hergestellt und machen die das heute immer noch?