Kann?

1 Antwort

Da hast Du freie Hand. Es darf etwas Witziges sein. Die "Bierhochschule" kann halb ernst antworten, dann müsste sie zu ihrem Bedauern schreiben, dass tatsäclich Ethanol nachgewiesen wurde und zwar immerhin im einstelligen Prozentbereich. Dass der Gehalt aber andererseits der Gehalt nicht höher sei als in den letzten Jahrhunderten und daher nicht von mehr Schäden als ohnehin bekannt auszugehen sei.
Oder sie antworten idiotisch: "Unsere Analyse ergab als Hauptbestandteil Wasser, daneben Eiweiß, Alkohol und Kohlenhydrate. Von Ethanol war keine Spur zu finden. Die Anschuldigungen sind also reine Verleumdung."
Es sollte nur so geschrieben sein, dass der beurteilende Lehrer sehen kann, dass Du den Witz kapiert hast und nicht auf den Aprilscherz reingefallen bist.