Kann man dieses Wort '' verarschen '' für die Jugendsprache halten?

6 Antworten

So halb, wenn man sagt "wer hat dich denn verarscht!?" o.ä dann würde ich schon sagen das das Jugensprache ist

Nastja18
Fragesteller

Beziehen sich diese Wörter auf die Jugendsprache :dämmern, super, toll, die Party?

Nastja18
Fragesteller
@DerNico

Kannst du dann Beispiele aus der Jugendsprache anführen?

DerNico  11.01.2020, 14:58
@Nastja18

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du über 20 bist dann ist das vollkommen normal das du das nicht verstehst

DerNico  11.01.2020, 15:10
@Nastja18

Oh dann habe ich ja perfekt geschätzt... weißt du denn was die bedeuten?

DerNico  11.01.2020, 15:12
@Nastja18

Soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen, aber dann ist die richtige deutsche Sprache ja schon schwer genug für dich, dann musst du ja auch nicht unbedingt diesen unnötigen scheiß lernen, ich bin 13 und beherrsche die Sprache ganz gut, aber das braucht man nicht wirklich nicht

Nastja18
Fragesteller
@DerNico

Ich kenne nur die Wörter :Ehre und Ehrenmann... Z b bezeichnet dieses Wort 'Ehrenmann' ' einen Menschen der sein Wort hält. Ist das richtig???

DerNico  11.01.2020, 15:14
@Nastja18

Nicht ganz... Ehrenmann bedeutet wenn einer etwas ganz gutes für dich tut, also zB wenn einer etwas nettes zu dir gesagt hat

Nastja18
Fragesteller
@DerNico

Achso, verstehe, dankeschön für die Erklärung

Ich würde es eher als Umgangssprache, als als Jugendsprache bezeichnen

Ganz sicher nicht. Das war eine gängige Ausdrucksweise auch schon Mitte des vergangenen Jahrhunderts, vielleicht auch schon weit früher.

Dieses Wort wurde schon in meiner Jugend vor etlichen Jahrzehnten, von Erwachsenen benutzt.

Natürlich nicht.