Kann ich ein Buch schreiben über meine toxische Mutter Tochter Beziehung über häusliche Gewalt??

2 Antworten

Kann ich ein Buch schreiben

Hi, das wirst Du sehen, wenn Du es machst. Versuche es, Du wirst sicher konfrontiert mit dem alten Schmerz. Viele Autoren berichten, dass es ihnen nach einem biografischen Buch über Gewalt besser geht. Das kann auch dazu führen, dass alte Wunden aufbrechen. Probier es aus.

Du kannst ein Buch über ALLES schreiben.

Allerdings würde ich dir im eigenen Interesse dazu raten keine Namen zu nennen. Einerseits kann das rechtliche Problematiken nach sich ziehen, andererseits würdest du wenn, dann vermutlich darauf angesprochen werden und erfahrungsgemäß ist das keine gute Idee, um über etwas hinwegzukommen (wobei es auch da Ausnahmen geben kann, sicher).

WENN du so etwas schreibst, dann erstmal HUT AB wenn du damit so umgehen möchtest. Es ist sehr tapfer und meist sehr schmerzhaft all das nochmal zu durchleben und dadurch ein Stück weit wieder aufzuwühlen... ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Wenn du es aber in erster Linie deswegen machst, dann würde ich dir raten es in erster Linie für DICH, also zu therapeutischen Zwecken zu machen. Und es vielleicht nicht primär auf Wattpad u.ä, zu stellen. Denn die Geschichte wird für dich, egal wie die literarische Qualität letztlich ist, eine enorm große Bedeutung haben. Und zumindest ich würde da glaube ich nicht gerne haben dass Leute wie... naja... ich kommen und mir erklären "den Prolog solltest du aber schärfer und spannender machen, schließlich willst du den Leser ja mit reinreißen"

Denn ja, das mag stimmen... aber das ist hier nicht Aufgabe des Geschriebenen.

Wie dem auch sei... ich wünsche dir alles alles Gute.