kann / darf ich mich schminken?

9 Antworten

Haha diese diskussion hatte ich auch oft mit papa, nach einer zeit hat er aufgehört zu mekkern weil ich es einfach immer wieder gemacht habe 😝 das hat nix mit dürfen zu tun, sondern wegen der eltern. Es gibt strengeund nicht so stremge eltern

solange du 16 bist und deine eltern es nicht wollen darst du es nicht... ab 18 darfst du alles mit deinem körper anstellen, was du willst, da das ein freies land ist...

Mit guter Schminke sieht man besser aus als ohne - deswegen machen es ja so viele Frauen. Es ist überhaupt nicht schlimm, und es ist auch nicht schlecht für die Haut. Das sind alles alte Märchen, mit denen man Frauen vom Schminken abhalten wollte.

Dein Papa hat Sorge, dass du mit Schminke so hübsch aussehen würdest, dass sich die Jungen besonders für dich interessieren - und er findet vielleicht, dass du noch zu jung bist für einen Freund.

Das Problem ist nicht die Schminke, das Problem ist eher, dass du und dein Vater verschiedene Ansichten habt. Ich würde an deiner Stelle nicht wegen ein bisschen Make-Up einen ernsthaften Streit mit deinem Vater riskieren. Ab 18 kannst du machen, was du willst.

Darf sich denn die Mutti schminken? Und gegen ein bisschen Lippenstift oder Concealer ist doch wirklich nix einzuwenden. Okay, da leider du unter 18 bist, darf dir dein Vater das formal juristisch untersagen. Also einfach mal mit ganz bisschen anfangen, so dass der Papa das nicht merkt.

Ich bin zwar ein Junge aber für mich ist das eindeutig.

Jeder Mensch, egal woher er kommt sollte mit sich selber machen können was er will. Da fällt mir glatt dieser Spruch ein ( klingt zwar ein bisschen krass aber naja)

"Keiner hat mich gefragt ob ich leben will also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll! "