Heimlich schminken .. Schläge von eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern waren auch so. Ich wollte so früh wie möglich anfangen mich zuschminken weil mir dass einfach Spaß gemacht hat. Die Situation hat sich dann gelegt. Lange habe ich mich heimlich geschminkt aber nach einer Zeit konnten sie nichts mehr sagen da sie eingesehen haben das sie NICHTS dagegen tun können ! Es ist dein Körper ! Rede mal mit deinen Eltern erkläre ihnen das du dich nich gut fühlst ohne Schminke wegen den augenringen u.s.w erkläre Ihnen das viele das schon in deinem Alter tun und es dir Spaß macht. Glaub mir das wird nach einer Zeit ! Ich habe das allllees schon hinter mir. Ich wünsche dir viel Glück ! Lg

Danke !

Meine Eltern hatten nochnie was gegen Schminke nur gegen Haare färben (ich war 12/13 als ich sie das erste mal gefärbt hatte), (ich bin jetzt 17) ich hab es allerdings irgendwann einfach heimlich gemacht und damit mussten sie leben, meine Haare durfte ich auch nie glätten, ich hab mir irgendwann einfach heimlich ein glätteisen gekauft und dann war es irgendwie kein Thema mehr, ich würde dir raten dich einfach zu schminken und die Schminke an einem sicheren Ort zu verstecken wo sie sie auf keinen Fall findet. Ob sie will oder nicht es ist dein Körper, dein Gesicht und sie muss es akzeptieren und wenn sie das nicht will muss sie sich trotzdem daran gewöhnen. Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Kenn mich jetzt nicht 100% aus mit den Deutsche Gesetzt, aber ist es hier nicht verboten Kinder zu schlagen?

Und wegen dein Schmink Sache, was sagt dein Vater dazu? Deine Großeltern? Glaube hier würde nur zusammen reden helfen, wenn du es jetzt z.B weiter versteckst, findet sie es irgendwann wieder heraus und Schmeiß es wieder weg, das heiß.. verstecken würde keine dauer Lösung sein.

Leider interessiert es meinen Vater noch so aber meine Mutter hat das sagen .. habe keine andere Wahl es Es heimlich zu machen

Was ist nur aus der Jugend geworden?!?? Du bist 13! Ich muss deiner Mutter leider recht geben und verstehe nicht wieso su dich schminken musst? Ist das irgendein Minderwertigkeitskomplex oder eine Art Gruppenzwang/ Mitläuferkeit?

Sei doch froh, dass du noch so eine schöne haut hast und dich nicht schminken musst. Wenn du Augenringe hast (was ich nicht glaube) solltest du mal mehr schlafen.

Ist jetzt wirklich alles nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht wieso man sich in diesem  alter schon schminken muss oder sollte, wirst nur so leider gottest schnell zu einem missbrauchsopfer.

Ich finde dir fehlt sehr viel Selbstvertrauen... Tipps zum überreden habe habe ich da leider nicht aber sei einfach stolz auf dein Gesicht, Naturaussehen ist sowieso schöner ;)

Ich habe wirklich sehr starke Augenringe  und dass schon eine Ewigkeit .. ich schlafe schon viel mehr als vorher aber es bringt alles nichts meine Wangen haben rote Flecken ( ist nichts schlimmes sieht aber schlimm aus ) ..

Ich verstehe dich ja aber du solltest  versuchen auch mich zu verstehen

Das arme Mädchen sucht Tipps und keine Moralaposteln.. so unnötig sowas, wenn sie sowas hören will geht sie zu ihrer Mutter😉

@Chxissi

Das ist ein Tipp... Sie sollte einfach mit dem Makeup warten... Wenn ihre Mutter es nicht will sollte sie doch drauf hören, mit Sicherheit wird sie in den nächsten Jahren ihre Meinung dazu ändern und findet dich halt auch noch zu jung.

Ich verstehe ja, dass sie unbedingt sie sich schminken will weil sie glaubt, dass sie sonst nicht schön ist.

- Kann nur meine Meinung und Erfahrungen dazu geben... Eigentlich machen wir uns über sowas lustig, wenn sich so junge Mädchen schon schminken oder mit Handtaschen oder so rumlaufen, sieht irgendwie lächerlich aus... Was wollen die damit bewirken? Das sie älter aussehen? Das sie schöner sind? Dem Trend folgen? Cool sein?

Naja wenn sie meint, sie sollte sich weiter wegen sowas mit ihrer Mutter streiten ist es ihre entscheidung... Ist aber mega absurd

@Taps84

Warum macht ihr euch überhaupt lustig? Jeder ist doch anders. Nicht jeder will immer irgendwas "bewirken". Ich habe mich nie für irgendwen anders außer für mich selbst geschminkt. Nicht weil ich mich nicht traue ohne Schminke rauszugehen, sondern einfach weil es Spaß macht! Es macht Spaß sich zu schminken, es macht Spaß schöne Taschen zu tragen und sich die Nägel zu lackieren. Es ist Make up. Es lässt sich wieder abwaschen und ist einfach auch ein Mittel zum Selbstausdruck. Ich hasse, wie das in Deutschland oft so verurteilt wird. Ist doch Geschmackssache, wie Kleidung, Tatoos, Frisuren usw..

Außerdem will sie sich ja nicht mit ihrer Mutter streiten. Die Mutter streitet mit ihr und sie fängt den Streit an. Sie sagt ja sogar dass sie sich extrem dezent schminkt und nur Augenringe abdecken will. Deswegen Schläge kassieren? Ist doch ihre Entscheidung. Man sieht halt einfach Frischer aus, ohne dunkle Augenringe. Das kann man ja nichtmal richtig als Schminken bezeichnen. Sich über andere Lustig machen geht sowieso garnicht!

@letskuddle

Ich glaub du verstehst das Falsch... Wir reden in unserer runde über solche Personen, nennen da jetzt auch keinen direkt oder machen es so das die Person es mitbekommt und sich dadurch schlecht fühlen könnte... Bin doch kein Ars*hloch zumal habe ich das ganze ja auf die Leute bezogen, die damit anderen was zeigen wollen, wenn man sich nur für sich selber oder aus Hobby/ Leidenschaft schminkt ist das doch voll in Ordnung... Dennoch ist es nun mal Quatsch zu behaupten, dass man mit 13 schon so krasse augenringe hat... Dann nimmt man kein MakeUp sondern pflegcreme, bei einer so jungen Haut kann man das Problem auch permanent lösen und nicht unter einer falschen Schicht verstecken.

Kann auch nur noch mal sagen, dass natürliches aussehen mir persönlich und sicher vielen anderen besser gefällt und man so auch die Person kennenlernt wie sie ist und auch so lernt zu lieben... (Keine böse Überraschung oder ein Schock Moment nach dem sie morgens es nicht geschafft hat sich zu schminken bevor man wach wird) 😝😂😂😂😂

Auf Klassenfahrt m erkt deine Mutter doch nicht, wenn du dich schminkst.

Ja ich weiß Gott sei dank  !

Aber nach der kl fahrt?