Kann 30 cm Bohnenranke überleben wenn oberes Viertel abgebrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mir bzw. einer meiner bohnen auch letzte woche passiert! und sie treibt schon wieder neu aus! wichtig ist, dass sie unter der abbruchstelle blätter bzw. blattknoten hat.

die natur ist derzeit 4 wochen weiter als sonst; vllt. gibt es noch frost, vllt. auch nicht. in meinem garten sprießt alles munter vor sich hin, auch wenn es vor ca. 1 woche nachts ziemlich kalt war. achte vllt. darauf, dass dein ´patient´ einigermaßen geschützt steht, dann sollte die heilung funktionieren.

viel glück!

Solange eine Blattachse noch vorhanden ist treibt sie wieder durch Da man Bohnen aber erst Ende April Anfang Mai in den Boden legt wird der Rest sowieso noch erfrieren Daher neue Bohnen in die erde Drücken am bestwn erst ab dem 10 Mai wegen dem Bodenfrost

Die Pflanze wird am nächsten Blattknoten neue Triebe (je einen pro Blatt) ausblden.