Kaninchen?ist der krank?

7 Antworten

Hi

Dies ist sehr schwer zu definieren...

Wichtig ist einfach, wenn er eine Wunde hat, dass man sie unbedingt mit Betadine auswäscht!

Ansonsten könnte er an einer Infektion sterben...

Am besten rufst du morgen mal den Tierarzt an.

Falls er sagt einschläfern, der Hase aber noch Aktiv ist und genügend frisst würde ich noch warten...

Freundliche Grüsse

Dario

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LoganPablo  02.12.2019, 23:54

PS: Ich will dir nicht Angst machen mit Einschläfern...

Ich denke dies ist auch nicht der fall...

Aber ich meine Allgemein, sobald es heisst einschläfern, das Tier aber noch aktiv ist nicht Einschläfern...

Das sieht nicht gut aus.

Hatte mein erstes Kaninchen damals auch und es war ein großer abzess.

Wenn du länger wartest wird es schlimmer und dann auch teurer beim tierarzt, also lieber jetzt hin gehen.

Bei einer Entzündung/abzess kann dein Kaninchen an einer Blutvergiftung sterben wenn es unbehandelt bleibt.

Geh mit dem Tierchen zum Tierarzt, denn ich denke der kann rausfinden was Deinem Kaninchen fehlt.

Ein Kaninchen, das sich so wenig pflegt, ist krank.

entweder ist es zu schwach zum Putzen oder da suppt etwas.

Geh mit dem Kaninchen zum Tierarzt. 10 Jahre ist schon ein stolzes Alter für ein Kaninchen.

A2ngeliki
Fragesteller

Ich dachte zunächst das ist durch sein Wassernapf.

TheQ86  02.12.2019, 23:31
@A2ngeliki

Ja, aber wenn es nass bleibt, dann stimmt irgendwas nicht.