Kaninchenbabys sterben plötzlich?

4 Antworten

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine ansteckende Krankheit. Eine Vergiftung würde innerhalb weniger Stunden auftreten, nicht erst Tage später. Ist dir an den Verstorbenen irgendetwas aufgefallen? Blut aus der Nase oder ein überstreckter Hals? Dass der Tod so plötzlich kam und es so viele betrifft, weißt nämlich schlimmstenfalls auf RHD2 hin. Sind deine Großen dagegen geimpft? Wenn nicht, lass das so schnell wie möglich nachholen, sonst droht ihnen womöglich dasselbe Schicksal. Mit dem überlebenden Baby fährst du am besten sofort zum nächstbesten Notdienst. Falls es RHD2 ist, wäre es morgen sonst zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Schlimmstenfalls ist das eine neurologische Erkrankung. Aber aus der Ferne kann dir das niemand beantworten.

Ich hatte selbst vor etlichen Jahren mal so eine Katastrophe. Die Ursache war eine neurolog. KH.

Ich drück den Tierchen die Daumen!

A.

Ich würde dir raten dringens in eine Notfallklinik zu fahren.

Ich hatte selbst mal ein Kaninchen was den Kopf schief gelegt hat und kein Gleichgewicht halten konnte. Das hatte einem Virus welcher mit vielen Medikamenten und 2 Wochen lang von Hand füttern knapp überstanden wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Notdienst. Jetzt sofort! Morgen Mittag ist zu spät!