Kaninchen wann raus lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

19Uhr 86%
18Uhr 14%
16Uhr 0%
17Uhr 0%

4 Antworten

19Uhr

... oder besser noch später, wenn es etwas kühler geworden ist.

Oder gar nicht. Nämlich dann, wenn im Auslauf kein Schatten ist. Wenn es dort sehr stickig und auch nachts heiß ist und wenn zu befürchten ist, dass sie sich durch Kabbeleien aufregen und dadurch überhitzen könnten.

Wo sind sie denn tagsüber untergebracht?

Kaninchen sind sehr hitzeempfindlich. Wildkaninchen verbringen die Hitze des Tages untertags in ihrem Bau, wo durch die Erdkühle erträgliche Temperaturen herrschen.

IwantThisWay
Fragesteller

In so einem Stahl, und auslauf unter der Erde, da ist zwar keine Sonne, aber warm ist es trotzdem, evtl mal kaltes Wasser hin kippen?

Dackodil  12.08.2020, 16:22
@IwantThisWay

Ein Stahlauslauf? Was ist das denn? Und wie groß ist der ? 10 Quadratmeter?

Nein, unter der Erde ist keine Sonne, brauchen die aber auch nicht. Die kommen in der Dämmerung raus.

Wo willst du kaltes Wasser hinkippen?

Ich weiß nicht, was Kaninchen schlimmer finden, Hitze oder kaltes Wasser, also bitte nicht.

Hi,

man lässt Kaninchen in ihrem bekannten Revier/ Terretroirum; jedes umsetzen ist extremer Stress (Todesangst) und ist zu vermeiden.

Nur wenn Kaninchen selbst irgendwo hinhoppeln können und wirklich jederzeit selbst zurück können, kann man Kaninchen aus ihrem Revier lassen. Sollte das nach draußen sein, dann im Sommer nur früh morgens vor 8-10 Uhr, da ist es nämlich noch am kühlsten.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
19Uhr

Die vertragen die Hitze überhaupt nicht, besser wäre noch später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

ich habe ein auslauf draußen gebaut, wo sie von 10 bis 19 uhr raus lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quentin332  12.08.2020, 15:57

aber wir haben ein schirm drüber damit sie nicht so die sonne abkriegen