Ist es ratsam Kaninchen im Hochsommer auf dem Balkon zu halten?

3 Antworten

Ich würde die Tiere auf jeden Fall reinholen.

Überleg, ob es nicht einen Raum in der Wohnung gibt, in dem sie wenig Schaden anrichten können, beispielsweise das Bad mit einem billigen Teppich über den Fliesen oder etwas in der Art.

Ich würde auf jeden Fall eine holprige Vergesellschaftung einem Hitzschlag vorziehen.

Dass Deine Kaninchen keine brütende Hitze abkönnen, weißt Du ja selbst. Schließlich können sie ihr Fell schlecht ausziehen....

Bei normalen, sonnigen Tagen würde eine Beschattung ausreichen, damit sie sich aus der Sonne zurückziehen können. Aber an den jetzt kommenden + 30 Grad - Tagen würde ich die Tiere bestenfalls in den Morgenstunden und abends rauslassen, ist sonst eher Quälerei.

Zum Nachempfinden: Zieh Dir einen Pelzmantel an und setz Dich daneben....

Grüße, ----->

habt ihr keinen Sonnenschirm ? . die brauchen unbedingt Schatten . und wie schon gesagt , wenn die Temperatur über 30 Grad ansteigt  - reinholen und erst gegen Abend und am frühen Morgen rauslassen .

aber eine Haltung auf dem Balkon ist nicht gerade artgerecht . Kaninchen müssen buddeln . kannst du nicht eine große Kiste  ( geeignet wäre auch die Unterschale von den handelsüblichen  Kaninchenbehausungen !) mit geeigneter Erde aufstellen ?

TurangaNeela
Fragesteller

Der Balkon ist im Schatten wie oben bereits erwähnt. Sie haben 2 Buddelkisten.. Die Frage war, ob Schatten ausreicht...

TommyXXL  15.07.2015, 11:30
@TurangaNeela

ich  lese -die Sonne ist  am Morgen  bis 10Uhr da -  ? dennoch ist es Morgens nicht so heiß wie am Mittag  - also bitte trotzdem für Schatten sorgen . und deine Frage ist doch beantwortet  - nochmal  : Schatten reicht - aber nur wenn die Temperatur nicht über 30 Grad ansteigt .