Kaninchen hinkt mit einem Bein?

Und wenn ich das Bein anfasse wenn ich sie auf dem Srm hab, es anziehe oder strecke oder irgendwie bewege macht ihr das nichts aus

Sie hat wunde Stellen seit einer Weile an den Versen wofür sie auch Schuhe hat die ihr aber nicht gefallen deswegen htte sue die eine Weile nicht an. Hab da grad hingefasst und am rechten Fuss gefällt ihr das gar. icht wenn ich die Druckstelle anfasse kann es das sein?

Sie bewegt sich normal viel und isst. Gerade rast sie auch auf meinem Bett rum. Ich weiss dass Kaninchen normalerweise nicht zeigen wenn sie was haben aber sie hat bisher immer bemerkbar gemacht wenn etwas nicht stimmt. Meint ihr es kann wirklich nur die wunde Stelle an der Verse sein? Oder was schlimmes

2 Antworten

Also wenn es ihr nicht sichtlich weh tut, dann wird es nicht sehr schlimm sein können, ich versteh deine Angst habe selber auch Haustiere, um die macht man sich eben Sorgen, aber manchmal hab ich auch ein Krampf im Bein oder so. Aber ich würde trotzdem mal beim Tierarzt anrufen, bin btw kein Tierarzt deshalb nicht 100% sicher

JustASingle  24.03.2024, 18:21

Wäre es nicht schmerzhaft würde das Kaninchen das Bein nicht entlasten.

LinkEGH  24.03.2024, 18:29
@JustASingle

Ich verstehe was du meinst aber manchmal muss man Sachen beobachten und nicht direkt zum Tierarzt rennen, außerdem ist heute Sonntag da haben die meisten gar nicht offen

JustASingle  24.03.2024, 18:31
@LinkEGH

Natürlich, man beobachtet lieber ein hilfloses Wesen, anstatt sich Hilfe zu holen. Und bitte, "Sonntag" ist mal wieder die Ausrede des Tages.

whe700
Fragesteller
@JustASingle

Ja tatsächlich wohne ich im Kaff und hier ist nichts offen. Die nächste Notstelle wäre 1h mit dem Taxi entfernt und habe legit keine 1000€ auf dem Konto gerade um das zu zahlen

JustASingle  24.03.2024, 19:08
@whe700

Dann bitte jemanden, Dich zu fahren oder Dir ein Auto zu leihen.

Ab zum Tierarzt. Heute noch. Das Tier hat offensichtlich Schmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
whe700
Fragesteller

Es ist sonntag keiner hat hier offen und ich hab kein Auto

JustASingle  24.03.2024, 18:22
@whe700

Es gibt Taxiunternehmen. Dann muss man eben etwas mehr Weg auf sich nehmen.