Kaninchen hat was Kugelförmiges unterm Kinn :'(

7 Antworten

vill. ist es auch nur fett. meine haben dass auch alle aber bei ihnen ist es fett ;)

Könnte ein Abszess sein, vllt. hat es sich verletzt ev. mit einem Stroh oder Heuhalm, dass es sich damit gestochen hat und noch etwas davon unter der Haut geblieben ist und das hat jetzt einen Abszess gegeben, Du müsstest schon mit ihm zum Tierarzt, der wird das öffnen und spülen müssen, wenn man nichts macht und es ist sowas, kann es auch zu einer Blutvergiftung kommen! Also mach Dich auf die Socken! L.G.Elizza

Hallo =)

Gehe ganz schnell zum Tierarzt morgen. Hinter so etwas verbirgt sich oft ein Abszess, es bildet sich Eiter, wächst recht rasch, und kann tödlich sein. Kaninchen oder generell Nager bekommen das häufig. Vor allem mit zunehmenden Alter. Viel Glück =)

rosaelefant1997  14.10.2011, 00:10

Ich hab auch Kaninchen... Jetzt mach ich mir Sorgen, dass meine das auch mal haben werden... :(

Narusi  14.10.2011, 19:29
@rosaelefant1997

Regelmäßig selbst kontrollieren hilft viel. Ich hatte auch mal ein Kaninchen, es ist an so einem Abszess am Hals gestorben. Seitdem kontrolliere ich meine Kaninchen jedes mal beim Käfig ausmisten nach solchen "Hügeln".

Könnte ein Abszess sein, sollte sich auf jeden Fall ein Tierarzt ansehen. Bei unklaren Dingen oder wenn das Häschen einfach mal nicht richtig frisst, sollte sowieso ein TA zuerst konsultiert werden. Oftmals hängen nur Stunden vom Überleben eines Langohrs ab.

Du musst mal schauen, ob das Dreck ist, also auf dem Fell. wenn es was unter dem Fell also was gewachsenes ist, dann mal zum Tierarzt.