Kaninchen frisst&trinkt nicht nach OP!

17 Antworten

das hast du schon mal gut gemacht.

aber: bei kaninchen und meerschweinchen ist es sehr gefährlich, wenn sie einen tag nichts essen, da der darm dann nicht mehr arbeitet und das ist ganz schlecht! du musst jetzt sofort zum tierarzt fahren, der wird ihr was spritzen und ein spezielles pulver mitgeben, dass ihr mit wasser verdünnen und dem tier eingeben müsst. unserer hat uns in solchen fällen auch gesagt, wir sollen kot des tieres aufweichen und mit wasser verdünnen und ihm geben. ich weiß, dass euer kaninchen nicht schluckt, aber fahrt zum TA, der wird ihm erstmal was einspritzen!

eichtig ist, dass ihr kein babybrei beispielweise vom HIPP gebt, da sind stoffe drin, die den darmverschluss fördern!

ihr werdet das schon schaffen, wir hatten das auch schon oft bei unseren tiern, 2 von 3en haben wir durchgekreigt.

allerdings musst du dann jetzt gleich losfahren!

viel glück!

Rufe mal bei dem TA an und frage ob es noch von der Narkose kommen kann. Evtl. hat sie auch schmerzen

Vielleicht ist sie zu geschockt um zu esse das kennt ihr doch bestimmt. Sie braucht ruhe. ( glaub ich)

haferflocken kaufen haferschleim kochen n paar vitamin tropfen rein

eventuell einen tick salz (nur bischen ) spritze aufziehn + zwangzfüttern wenn es bis morgen nicht frisst beim Tierarzt aufschlagen

laraleandra  09.09.2009, 17:09

morgen ist zu spät. sofort zum TA, bei kaninchen und meerschweinchen ist es schneller vorbei als du gucken kannst, gerade wenn es nicht frisst!