Kanaries alleine halten ja oder nein?

2 Antworten

Kanarien sind Schwarmvögel also NIEMALS ALLEINE HALTEN BITTE das ist Tierquälerei ..

Du hattest als Kind kein Weibchen sondern ein Männchen weil nur die Männlichen Kanarienvögel Singen .. von den Weibchen hört man sowas nicht :)

melody2015
Fragesteller

Ähm da muss ich leider sagen es war ein Weibchen es hat eier gelegt! Aber danke gut zu wissen das man sie nicht alleine halten darf!

SamTabel  23.02.2017, 01:58

oki dann hattest du ein Weibchen was Singen konnte ... das ist sehr ungewöhnlich da eigentlich nur die Mönnlichen Kanarien Singen :) kann aber auch sein das sie angefangen hat zu Singen weil sie alleine gehalten wurde ... bei schwarmvögel tendiere ich ja eigentlich ab 4 tieren und mehr 2 sind also wirklich gerade noch so oki .. mikde ausgedrückt 😟

melody2015
Fragesteller

Ok ich hatte immer zwei wellis ☺ und die waren glücklich zusammen! Gut dann werde ich mir ein pärchen holen! Ist glaub ich auch besser! Und vl gibts auch bald nach wuchs danke schön !

SamTabel  23.02.2017, 18:46

bitte bitte :)

Normalerweise singen nur Männchen. Wenn Weibchen singen, dann haben sie meistens eine Verhaltens- oder Hormonstörung. Beides sind Folgen falscher Haltung.

Kanarienvögel darf man nie alleine halten. Es wird zwar immer wieder getan, ist aber Tierquälerei.