Kanada Text schreiben?

1 Antwort

Vielleicht was zum Thema Ölsandabbau. Das ist eine riesige Industrie in Kanada und hat verheerende Folgen für die Umwelt.

Wie man einen Text schreibt ganz grob: Du beginnst mit einer Einleitung, die zu deinem Thema hinführt und Interesse wecken soll. Dann beschreibst du ganz allgemein, worum es gehen soll und erklärst - falls nötig - Alles, was für das Verständnis des Textes wichtig ist. Dann kommt der Hauptteil deines Textes, indem du deine Argumente oder Punkte, die du ansprechen willst, schilderst. Am Schluss kommt noch eine kurze Zusammenfassung des Inhalts (was man bei kurzen Texten auch weglassen kann) und eine Art Fazit oder ein Ausblick. Zum Beispiel zum Thema Ölsandabbau könnte das sein, was man tun muss, um das zu verhindern und welche Maßnahmen man ergreifen muss, um es besser zu machen.