Kan mir jemand eine Powerstation empfälen die so 150€ kostet und das ich die mit 40 watt solarpanel betreibe und die jeden tag aufladen kan?

1 Antwort

Das klingt nicht nach einer verständlichen Frage, weil sie einerseits zu wenige Informationen enthält und zweitens zu viele Fehler drin sind.

Wie groß soll denn Deine Powerstation sein, d.h., wie viele Wattstunden soll sie speichern können? Für 150 € gibt es da nichts großes.

Was willst Du damit betreiben? Und wie lange?

Und wie lange hast Du tagsüber tatsächlich 40 W zur Verfügung, wenn Du ein 40 WP Panel hast? Vermutlich nur kurz und vermutlich kaum jemals die volle Leistung. Dann braucht das Laden wirklich viel Zeit und der Akku wird wahrscheinlich an einem Tag gar nicht voll.

Ein qualitativ ordentlicher Akku hält (nicht "haltet") locker 3.000 volle Zyklen. D.h., selbst wenn er jede Tag einmal komplett leer würde, wären das ca. 8 Jahre. Billigakkus halten aber vielleicht nur deutlich kürzer, so dass man am Ende meist viel mehr zahlt als bei einem guten Akku.

Von daher gibt es eine Empfehlung (Schreibweise beachten!) erst, wenn mehr Informationen bekannt sind. Alles andere wäre keine Empfehlung, sondern nur geraten.

Martin516
Fragesteller

Ich will damit so wentilator betreiben und handy der akku soll so 50 ah haben solarpanel hat 40 watt