Kan mir bitte jamand eine karte mit den gäulandschaften deutschlands geben

1 Antwort

"Gäulandschaften" nennt man außerhalb Süddeutschlands BÖRDEN. Wenn Du diesen Begriff in die Suchmaschine eingibst, wirst Du sicher irgendwo auch eine Karte finden. Bekannte Börden sind z.B. die MAGDEBURGER Börde, die SOESTER Börde, die HILDESHEIMER Börde, die Jülich-Zülpicher Börde.... Dies sind alles Gebiete mit hochwertigen Böden(Schwarzerde, auf Löss entstanden). Solche Gebiete gibt es natürlich auch in Süddeutschland - sind aber wesentlich kleiner als die oben genannten.