Frage von Klauee, 82

Kampfsportanime?

Hey Leute, ich wollte gerne mal nach Kampfsportanimes fragen ob ihr da gute kennt. Dabei ist nicht wichtig ob Weiblicher oder männlicher Protagonist. Wichtig ist nur, dass möglichst viel ohne Waffen gekämpft wird und nicht mit Telekinetischen Kräften oder sowas.

Achja und Kampfsport kann von mir aus auch Ringen oder Armdrücken oder sonst was sein.

Also haut in die Tasten und ich freue mich schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 41

Hajime no Ippo - Wenn es auch Boxen sein darf, wäre er wirklich zu empfehlen.

Shijou Saikyou no Deshi Kenichi -  (kleiner Spoiler) Hier geht es ebenfalls hauptsächlich um Kämpfe, aber es ist nicht zu 100 Prozent frei von "besonderen Kräften", jedoch tauchen diese relativ am Ende auf und, wie ich finde, stören sie hier nicht.

Beelzebub - würde ich auch empfehlen, obwohl es besondere Kräfte enthält, jedoch übertreiben sie nicht so sehr damit, was es umso besser macht.

Ranma ½ - könnte ich auch noch empfehlen, da größtenteils auf "besondere Fähigkeiten" verzichtet wird (wenn man davon absieht, dass er sich in ein Mädchen verwandeln kann ...)

Persönliche Meinung:
Auch wenn ich ein sehr großer Fan von Hunter x Hunter bin, würde ich ihn in diesem Fall nicht empfehlen, da, meiner Meinung nach, oft "besondere Fähigkeiten" auftauchen. 
Da könnte ich grob gesagt auch Naruto oder One Piece empfehlen, es gibt zwar viele Martial-Arts(-Kämpfe), jedoch auch häufig "besondere Fähigkeiten".

Falls du doch ausnahmsweise Lust auf einen Anime mit dem Genre "Martial Arts" und Waffen hast, dann würde ich Samurai Champloo empfehlen. 
Hat auch eine sehr gute deutsche Synchro, wie ich finde.

Es gäbe noch einen Anime namens Super GALS! Kotobuki Ran, der Hauptpunkt liegt zwar auf Comedy, aber meine Erinnerung sagt, dass es auch viele Kämpfe (ohne übernatürliche Mächte) gab, bin mir aber unsicher, ob mir meine Erinnerung nicht doch nur einen Streich spielt.

Auf der Seite www.proxer.me gibt es auch eine Suche in der du verschiedene Genre auswählen kannst, die gesucht bzw. nicht gesucht werden sollen.

Antwort
von kakashifan009, 42

Zum Teil Naruto (da werden Waffen wirklich nur eher wenig eingesetzt - je nach Charakter. Vorzugsweiße eher Ninjutsu, Genjutsu und Taijutsu) ansonsten könntest du es auch mal mit 

Antwort
von JonasV, 46

History's strongest disciple: Kenichi

Kommentar von Klauee ,

Ja kenne ich schon aber vor allem in diese Richtung sehr cool.

Kommentar von JonasV ,

In der Richtung kenn ich leider nichts :-( ich würde gerne^^

Antwort
von Pixlion, 46

Natürlich #1 Dragonball

Ranma 1/2

HunterxHunter (sehr zu empfehlen)

und ansonsten einfach mal nach "material arts Anime" suchen :)

Kommentar von Klauee ,

Kenne ich alle schon :P Und bei Material arts Anime find ich nicht immer das Richtige leider.

Kommentar von Pixlion ,

Oh, schade xD Hast du auf den Seiten, auf denen du die Animes guckst vllt. mal unter ähnlichen Genres gesucht? Oder vllt. gibts Verlinkungen auf ähnliche Animes?

Kommentar von Klauee ,

Ja schon sehr vieles durchgeschaut, aber ich suche vor allem auch nach Geheimtipps, diese standart Animes kennt man halt schon. Mal sehen vllt finden sich noch experten

Kommentar von Pixlion ,

Dann mal noch viel Erfolg :)

Antwort
von psiauu, 33

One punch man

Kommentar von Klauee ,

Kenn ich :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community