Kampfsport als mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht groß oder stark sein, um Kampfsport zu machen. Gerade wenn du ein "Lauch" bist, macht es garade Sinn, um dich zu schützen für den Ernstfall.

MarieH899
Fragesteller

Danke xdxd

Omentin  20.11.2022, 16:37
@MarieH899

Wenn du deine Freunde mit deinen Kampfkünsten verteidigst, werden sie ewig Heldenlieder über dich singen. Xdxd

Das ist das die richtige Idee. Denn egal wie alt, groß oder schwer Du bist Es wird Deine Selbstbewusstsein stärken!

Finde ich gut. Du hast die richtige Ausgangsmotivation: Selbstbewusstsein entwickeln und dich verteidigen können.

würde ich auf jeden fall machen ja, habe früher auch Judo gemacht, man lernt viel. es macht Spaß und man fühlt sich besser vorbereitet. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass du das wirklich benutzen musst

Gute Idee, mach das.

Es geht dabei eh nicht darum, größer oder stärker zu sein, sondern bei Übergriffen auf die richtige Art und Weise reagieren zu können.