Kampfkunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du erstmal schauen was es überhaupt in deiner Nähe gibt

Dann geh zum Probetraining und schau ob der Verein überhaupt passt

Kampfkunst ist meistens ineffektiver als Kampfsport wenns um Selbstverteidigung geht, aber natürlich kann man sich trotzdem besser damit verteidigen als wenn man nix macht

Ansonsten taugen

  • Sambo
  • Jiu Jutsu
  • Jeet Kune Do
  • Judo
  • Brazilian Jiu-Jitsu (ist zwar strenggenommen ne Kampfsportart aber auch ästhetisch)

Wenn du viel wert auf die Ästhetik legst dann ITF Taekwondo, wenn nicht dann Muay Thai, BJJ, Boxen, Ringen

Woher ich das weiß:Hobby