Kaminofen Diana Eco von Timsistems zu empfehlen ja oder nein?

1 Antwort

kenne den Hersteller nicht - den Anforderungen der BimschV II entspricht der Ofen

ob du den Ofen an den vorhandenen Schornstein anschliessen kannst, wird dir am besten DEIN bev. Schornsteinfegermeister sagen können. Jeder Tausch/Neueinbau ist im Vorfeld meldepflichtig und wird nach Montage abgenommen.

Der sollte die Situation vor Ort kennen.

Wir nicht

Kawaboy18
Fragesteller

Ja der Schorni war schon da und der meinte halt das der Ofen geeignet sein muss für eine mehrfach Belegung im Schacht.

Und grundlegend geht es mir auch um den Ofen ob der gut ist oder Probleme macht.

peterobm  17.03.2017, 10:11
@Kawaboy18

jeder normale kaminofen kann angeschlossen werden, der Schornstein muss dafür ausgelegt sein. Wenn schon 3 Öfen angeschlossen sind, sehe ich Schwarz - der Querschnitt des Schornsteins wird es nicht schaffen. Es muss davon ausgegangen werden dass auch alle gleichzeitig in Betrieb sind.

ein Ofen macht im Prinzip KEINE Fehler, nur der davor sitzt.

ob der Ofen gut ist??

Kawaboy18
Fragesteller
@peterobm

Habe den Ofen jetzt und er ist gut bis sehr gut. Keine Probleme in jeder Hinsicht . Zu empfehlen.