Kamera ins Auto als parkwächter?

4 Antworten

Es gibt zur Tierüberwachung Kameras, aber ob die ausreichen das ganze Auto im Aussenbereich zu überwachen ist zu prüfen.

Es ist nicht zulässig, aber doch anzuraten. Durch diese Technik sind bei mir bereits zwei Schäden geregelt worden, bei denen sich der Verursacher aus dem Staub machte ...
Ich hab in meinen Fahrzeugen Blackvue und Trinkbare installiert. Blackvue wurde ich heute allerdings nicht mehr wählen. Trinkbare ist weitaus zuverlässiger und gerade in der Parküberwachung deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Den Aussenspiegel wirst du mit einer im Auto angebrachten Kamera aufnehmen können, aber wie soll das mit den Seiten geschehen? Die sieht man doch nicht, wenn sich die Kamera im Auto befindet.

im öffentlichen Raum darfst du nichts filmen, was sich ausserhalb des Autos befindet. Würdest du das trotzdem machen, wären die Aufnahmen als Beweis unzulässig.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh mal auf die webside von xiaomi dort gibt es gute die sind aber nicht so billig