Kamera für Vlogs unter 200€?

3 Antworten

Für unter 200 wirst du keine finden. Ab so 300 findest du von Sony welche

200 Euro ist deutlich zu wenig für so etwas. Empfelenswert ist auf jeden Fall die Canon G7X Mark II, nur die ist extrem teuer, liefert aber eine sehr gute Videoqualität (siehe YouTuber "Oskar").

Unter 200€ wird sehr schwierig... Du könntest höchstens bei der Preisspanne auf Ebay nach einer gebrauchten Kamera suchen. Eine Neue wirst du zu dem Preis eher nicht bekommen. Falls doch, wird dadurch zu 99% die Videoqualität leiden. Wenn du nicht mehr Geld hast, dann spare lieber noch ein bisschen... Du wirst sehen, es wird sich lohnen! Wenn du sonst eine Billigkamera kaufst, die aufnimmt wie ein Stein, würdest du dich bestimmt ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben...

Ich benutze 2 Hauptkameras: Die Canon Legria Mini X (leider neu nicht mehr erhältlich) und die Sony WX500. Beides top Kamera´s!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

Lg Martin :)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer