Kamera für Streaming und Youtube?

2 Antworten

Für den Anfang sollte dein Handy erstmal ausreichen, das bekommt über den USB Anschluss auch gleichzeitig Strom.

Bevor du keine 500€ ausgeben kannst, würde ich erst garnicht über ne professionellere Kamera nachdenken.

AggeJKL
Fragesteller

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A5 und Btw ich hab schon eine Logitech C920 Webcam, die ist allerding oft sehr komisch gefokust und sieht nicht so gut aus, zudem währe ich dazu bereit auch 500€ auszugeben. Auch wenn 200/300/400 natürlich angenehmer währen

Uneternal  24.09.2021, 20:32
@AggeJKL

Ich würde es erstmal mit dem Galaxy probieren. Wichtiger als die Kamera ist eine ordentliche Beleuchtung (dann verliert die Kamera auch nicht ständig den Fokus) und guter Ton. Das kostet auch alles Geld.

ich würde erst mal weiter machen und im nachhinein eine nach kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung