Digitale Kamera für Streaming von zuhause und unterwegs?

1 Antwort

Wenn ihr Anfänger seid, dann reicht eine ganz normale Cam völlig aus. Die meisten IRL Streamer nutzen einfach die Cam von ihrem Smartphone. Die Kameras darin sind meistens sehr gut. Auch eine einfache Go-Pro reicht für den Anfang.

Wenn ihr erfolgreich seid und auch etwas Geld mit Twitch/Youtube verdient, könnt ihr das immer noch in bessere Technik investieren. Vor allem, weil ihr dann durch ausprobieren auch wisst, was ihr für euren Content genau benötigt und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch