Kamen die Kreuzritter in den Himmel?

13 Antworten

Wer in den den Himmel kommt, das definiert die Bibel sehr genau:

"So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, auf dass jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben habe" Joh3 16

Auch wenn ihnen das vielleicht versprochen wurde, durch ihre Taten konnten sie sich den Himmel nicht verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe über andere Menschen nicht zu richten. Jedoch sehe ich nicht, dass Kreuzritter Erkenntnis ihrer Sünden hatten und ihr Ego Gott unterstellen wollten.

Dazu eine Begebenheit:

Ein Herzog konvertierte vom katholischen Glauben zum evangelischen. In der Folge lies er sich taufen. Weil er sich taufen lies, mussten sich auch seine Ritter und andere Untergebene taufen lassen.

Als sich einer der Ritter taufen lies, hielt er seinen rechten Arm über das Wasser. Er wurde von seinem Freund gefragt: Warum?

Er antwortete: "Ich unterstehe im Glauben Gott - aber über meinen rechten Arm, mit dem ich das Schwert führe, bestimme nur ich."

Vor dem Tage der Abrechnung am jüngsten Gericht kommt niemand in das Paradies oder die Hölle. Da ist jetzt noch kein Mensch. Und schon gar nicht in einem der sieben Himmel. Das Paradies ist noch über den sieben Himmeln.

Paradies und Himmel sind unterschiedliche Orte und keine Synonyme füreinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

"Kämen sie ...." müsste es heißen, denn wir wissen nicht, ob einer von ihnen zu Gott umgekehrt ist von seinem bösen Weg.

“Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.„

‭‭Sprüche‬ ‭28‬:‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.28.13.SCH2000

Hm...

Nein,

Diese warten noch auf das Gericht (Offb.20,5).

"In den Himmel" kommt aber Keiner (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche