Kalte Hände und Füße beim Lernen- was tun?

10 Antworten

Immer mal wieder aufstehen und bewegen. Durch das Sitzen mit angeknickten Beinen zirkuliert das Blut langsamer und die Füße werden kalt. Auch die Hände immer wieder entspannen: Faust machen und wieder öffnen. Ich sitze beruflich auch viel an der Kiste. Für mich sind diese Unterbrechungen unumgänglich.

Beine hochlegen erleichtert die Durchblutung, dann noch eine Decke drüber und was warmes zu trinken... dann wird´s schon richtig gemütlich ;-))

wenn du viel und lange konzentrierst bist, schau dass du all Vitamine (Magnesium!) bekommst

Das hab ich auch oft, ich esse dann was und habe ziehe handschuhe mit abgeschnittenen Fingern an. So kann man die Tastatur bedienen. Und warmes Händewaschen tut auch gut.

zwischendurch mal bewegen das treibt die durxhblutung an