Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeigen beide einen Schätzwert an. Du musst überhaupt nicht wissen was der richtige Wert ist, es ändert nichts in deinem Leben.

Für dich interessant ist nur dass du immer das gleiche Gerät zum Messen nimmst denn da kannst dann langfristig eventuelle Änderungen deiner Fitness bemerken und richtig beurteilen.

Vermutlich ist das Fahrrad wesentlich näher der Wahrheit da es zumindest die Watt richtig misst. Die Uhr kann nur auf Grund deiner Herzfrequenz und deiner Angaben schätzen.

Das Fahrradgerät zeigt die genutzte Energie an. Die Armbanduhr weiß vllt. nicht, daß du mit dem Ergometer (heißt glaube ich so) fährst