Kali Linux Taskleiste verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, habe ich: hole dir eine Linux Distribution, die zu deinem Können passt wie Linux Mint oder Gecko Linux static.

Kali Linux ist für professionelle PenTester, alsoPersonen, die das beruflich machen und die entsprechende Ausbildung haben.🤦

Vmtl nutzt du Kali Linux mit xfce? Dann hilft dir vielleicht das hier:

https://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Panel/#Panel

Wenn du Kali Linux mit GNOME verwendest, dann einfach die Super / Windows Taste drücken. Da gibt es keine Taskleiste 🙈

eErklerber
Fragesteller

Ich wollte eigentlich schon wechseln

eErklerber
Fragesteller

Aber ich mag den Bootscreen

julihan41  27.05.2021, 22:22
@eErklerber

Den kannst du auch unter anderen Distributionen einbauen. Programm nennt sich Plymouth. Du musst nur das richtige Theme Paket dir holen.

Was hast du denn für eine grafische Oberfläche installiert? Start sie doch einfach mal neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)