Kali LInux Programm installation..

2 Antworten

Ans Ubuntu Software-Center komme ich erst gar nicht ran.

Wieso ubuntu? Kali basiert auf Debian, nicht auf Ubuntu.

dieser stammt von einem .exe format

Wie, .exe? .exe ist eine Windows-Endung für ausführbare Dateien und hat auf einem Linux-System nix verloren.

Vermutlich liegt ein Problem mit den Abhängigkeiten vor, das kannst du eventuell mit dem Befehl "apt-get build-dep" lösen. Hier mal eine Übersicht zu dem apt-get-Befehl: https://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get?redirect=no

Ich bevorzuge übrigens "Synaptic" für die Installation von Software, sollte bei Kali eigentlich dabei sein oder zumindest in den Repositorien zu finden sein.

DerDiggah
Fragesteller

trzdm ist es möglich das software center auf kali zu installieren...danke ich werds ausprobieren :)

Hallo

.Ans Ubuntu Software-Center komme ich erst gar nicht ran.

Was meinst Du damit genau?

Da das Software Center nicht typisch für Kali ist hab ichs mit apt-get install installiert.

Wenn es nicht für Kali ist, kann es dessen Abhängigkeiten auch nicht richtig auflösen.

wenn ich programme installieren will und ich auf softare installation geh kommt ja die übiche warnung

Die da wäre?

danach kommt aber der fehler code :

Codes bitte auch in Code-TAGs setzen damit die Formatierung erhalten bleibt.

bekomme ich keine software installiert....kann mir da jemand helfen?

Eine Distribution die für Dich einfacher ist würde helfen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102