Kali Linux?

4 Antworten

Zum einen ist das für Tutorials schlicht einfacher, weil man nur so z.B. die Bildschirmaufnahme auch während der Installation laufen lassen kann, wenn diese auf dem Host Betriebssystem läuft. Außerdem lässt sich eine Virtuelle Maschine leichter und risikofreier löschen als ein komplett installiertes Betriebssystem.

Zum anderen nutzen viele Kali Linux nur in einer VM, weil Kali vor allem für Pentesting Zwecke gedacht ist, sich aber nur begrenzt als alltags-os eignet. Eine VM reicht da völlig aus wenn man nicht genug Speicherplatz für Dualboot hat...

Viele benutzen es halt weil es das "Hacker" System schlecht hin ist und die Youtuber sich dadurch oftmals auch einfach mehr Klicks erhoffen :) Aber grundsätzlich hat es keinen speziellen Grund, das geht mit jeder Distribution.

Weil jedes Aufzeigen der Installation eines Betriebssystems innerhalb einer virtualBox besser geht, da man so am leichtesten den Screen aufzeichnen kann.

Versuch du sonst einmal, deinen screen aufzuzeichnen, während du gerade die Installation des Betriebssystems durchführst, ohne eine Box zu nutzen

DetekPlay  21.01.2023, 17:53

Capture Card?

Ist mir nicht aufgefallen. Nach meiner Beobachtung werden nahezu alle Distros, die besprochen werden, in der VirtualBox vorgestellt.