Kaktus ist eher gelb als grün.. Woran liegt das? Wie wird er wieder gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der braucht im Momemt eigentlich gar kein Wasser, muß dann aber kühl stehen.

Steht er warm reicht es ihn 2x im Monat wenig zu gießen, ein halbes Glas ist schon zuviel. Allerdings wird er dann wachsen, und das ist in dieser Jahreszeit nicht gut denn es ist zu dunkel, die brauchen mehr Licht.

Eventuell kommt von daher auch die blasse Farbe. Das ist aber so schlecht zu beurteilen. Es gibt allerdings auch einige wenige hellgrüne Kakteen.

Vielleicht findest du ihn hier.

http://www.thater.net/cactaceae/db/

Weniger giessen! Die Erde beim Kaktus sollte nur direkt nach dem Giessen feucht sein und komplett abtrocknen. Im Winter reicht 1x im Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
mammut2  07.01.2011, 10:29

auch das kann zu viel sein

Die Pflanze steht zu nass, das ist klar. Aber es kann auch sein, dass der Kaktus unter Eisenmangel leidet. Hierfür gibt es in jedem Fachgeschäft einen sog. Eisendünger für Kakteen.

Zu viel Wasser!

Ein Kaktus liebt es trocken. 1x im Monat gießen würde völlig ausreichen.

mammut2  07.01.2011, 10:29

auch das kann zu viel sein