Kakteen-Krankheit?

Kakteen - (Krankheit, Pflanzen, Kaktus) Kakteen - (Krankheit, Pflanzen, Kaktus) Kaktten - (Krankheit, Pflanzen, Kaktus)

3 Antworten

An Hand der Fotos kann man da leider wenig erkennen geschweige den die Ursache beurteilen.

Mehltau kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen, da dafür eine hohe Luftfeuchtigkeit über längeren Zeitraum erforderlich wäre. Vorher verfault ein Kaktus, bevor er von Mehltau befallen wird.

Das sieht nach verfaulen durch einen Schadpilz oder Virus aus. Ursachen kann es da viele geben. Oft durch zuviel gießen oder andere Pflegefehler. http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_bei_krankheiten_und_schaedlingen.html

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Ich denke, der verfault gerade. Wo steht er und wie oft gießt du? die Erde sieht nass aus.