Kakegurui Midari Alterfreigabe?

4 Antworten

Wenn du es dir zum Beispiel af Amazon bestellen willst siehst du auch, dass dort steht „Empfohlenes Mindestalter laut Hersteller 15“ genauso wie auf anderen Plattformen. Ich bin mit also nicht zu 100% sicher, da ich denn Manga selber nie gekauft noch gelesen habe.

Woher ich das weiß:Recherche
Emilia829
Fragesteller

Danke😄😄

Auf Amazon steht das es ab 15 sind (alle 3 Teile). Ich bin schon 12 und als ich Kakegurui Twin (ab 15) kaufen wollte hat die Verkäuferin es mir gelassen das ich es kaufe. Aber alle Verkäufer sind anders. Achso und wenn du Kakegurui Twin noch nicht hast, empfehle ich es dir. :)

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Ab 12 und ich glaub das andere Teil ab 16

Falls es noch aktuell ist:

Printmedien unterliegen keiner Altersfreigabe, da sie nicht dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag für Telemedien unterliegen.

Bei Mangas sind es außerdem keine Altersfreigaben, die man meistens auf der Rückseite sieht, sondern eine Empfehlung. Du kannst dir als noch teil-geschäftsfähige diese Bücher von deinem Taschengeld selbstversändlich selbstständig kaufen.

Leider ist es auch so, dass der Verkäufer nicht verpflichtet ist, dir etwas zu verkaufen, da Vertragsfreiheit gilt und ein gültiger Kaufvertrag nur dann zustande kommt, wenn beide einwilligen.

Kurz und knapp:

Es gibt keine Altersfreigabe bei Büchern.

Der Verkäufer muss aber auch nicht Verkaufen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung