Kennt ihr gute Love-story mangas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Zeichen der Zuneigung

Ist halt einfach Zucker pur mit sehr schönem Artwork. Was mir hier besonders gefällt ist, dass der Manga bislang ohne die ganzen Klischees daherkommt, mit denen in solchen Manga gern Drama erzeugt wird. Absolut lesenswert in meinen Augen.

  • Dengeki Daisy

Schon etwas älter, gehört aber nach wie vor zu meinen Lieblingen. Auch hier wurde größtenteils auf gängige Klischees verzichtet und eine Geschichte geschrieben, in der es nicht nur um Liebe, sondern auch um tiefergreifendere Themen geht. Zumal die Figuren einfach extrem sympathisch sind.

  • Fushigi Yuugi Genbu Kaiden

Auch bereits seit einigen Jahren beendet, aber einer der wenigen Manga, die mich tatsächlich zum weinen bringen konnten. Auch hier sehr schönes Artwork, gute Story mit interessanten Figuren und einer starken Protagonistin.

  • Wolf Girl & Black Prince

Eigentlich nichts super außergewöhnliches, weil das Thema nun absolut nichts Neues ist, aber dennoch sehr unterhaltsam und irgendwie süß.

  • Akatsuki no Yona (Yona - Prinzessin der Morgendämmerung)

Kommt man mittlerweile kaum noch dran vorbei. Zugegeben, der Romance-Teil spielt hier eher eine nebensächliche Rolle, aber das ändert nichts daran, dass der Manga eine starke Protagonistin hat, die einen einfach in ihren Bann zieht.

  • Noragami

Auch hier rückt der Romance-Teil eher in den Hintergrund, aber das ist einer der wenigen Manga, die es schaffen, dass ich tatsächlich komplett darin versinke.

  • Dawn of Arcana

Hat, ähnlich wie Akatsuki no Yona und Fushigi Yuugi Genbu Kaiden, eine sehr starke Protagonistin und eine lesenswerte Story.

Andere, die ich gern gelesen habe:

  • Blue Spring Ride
  • Say I love you
  • Devils Line
  • Akuma to Love Song
  • Daytime Shooting Star
  • Orange
  • Strobe Edge
  • Lieb mich noch, bevor du stirbst
  • Und einige mehr, die mir jetzt nicht einfallen oder schlicht nicht auf Deutsch verfügbar bzw. käuflich zu erwerben sind...
  • Daily Butterfly
  • My Love Mix-Up
  • Horimiya
  • Kaguya-sama: Love is War
  • Wotakoi: Love is Hard for Otaku
  • Snow White with the Red Hair
  • Maid Sama!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe bereits 100+ Anime geguckt.

Komi can’t communicate / Rental Girlfriend / More than a Doll

Alle 3 haben eine sehr gute love Story, die ich empfehlen kann, More than a Doll wäre wohl mein fav.

Jexxixxo
Fragesteller

Sag mal, warum heißt denn der Anime (my dress up darling) anders als der Manga ?

TheMordred  02.11.2022, 19:53
@Jexxixxo

Vielleicht einfach, um die zu unterscheiden. Kann ich dir leider so nicht sagen, der originale Titel ist ja sogar "Sono Bisuku Dōru wa Koi o Suru".