Kaiser Franz Josef Gold Münze Wert?

4 Antworten

Mindestens den Materialwert des Goldes. Für mehr reicht das Foto nicht, kommt darauf an wann geprägt bzw. ob es sich um Neuauflagen/Replika handelt und wie viele davon existieren. Bei ehemaligen Zahlungsmitteln kommt es auch auf den Zustand an, den man auf Foto definitiv nicht beurteilen kann.

Mann müsste erst einmal herausfinden, ob das ein original Prägung aus der Zeit ist, oder nur eine moderne Nachprägung, als Anlagemünze, dann nur den Goldwert. Alte Goldmünzen werden auch Nachgeprägt, als Wertanlage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung