Bremer Münze von 1965 echt Gold „Ein Jahrtausend Schlüssel zur Welt“ wert?

3 Antworten

Laut kurzer Recherche wiegt dieses 2 1/2 Dukaten - Goldstück 8,8 Gramm und hat einen Feingold-Gehalt von 985/1000.

Der derzeitige Ankaufspreis für Feingold liegt laut deutscher Scheideanstalt derzeit bei ca. 34,5 bis 34,75 Euro pro Gramm Goldgehalt. ( 999,9 / 1000 )

Demnach müsste der reine Materialwert derzeit um etwa 300 Euro im Ankauf liegen.

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Bei dem Gewicht von knapp 9g (Feingehalt 985) hat sie einen Wert von knapp 300 EUR. Sammlerwert hat sie nicht.