Kaffesucht?

Bei der Abstimmung ist das Orange

"Nein es gibt die Kaffeesucht NICHT"

sorry hatte micht vertan xD

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja es gibt die Kaffeesucht 83%
Nein es gibt die Kaffeesucht 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es gibt die Kaffeesucht

Naja, es ist weniger eine Kaffeesucht, als eine Koffeinabhängigkeit.

Koffein blockiert die Rezeptoren an die auch Adenosion andocken, ein Stoff der das Müdigkeitsempfinden reguliert. Gerade bei unzureichenden Schlaf ist diese Konzentration nach dem Aufstehen noch zu hoch und man fühlt sich deshalb müde. Durch Koffein wird man deshalb dadurch wacher.

Ja es gibt die Kaffeesucht

Kaffe macht wach somit verändert es das Bewusstsein somit ist es eine Droge die ca auf dem Level von reinem nicotin steht ( rauch Teer etc nicht einbezogen)

Man kann jede Gewohnheit gleich als "Sucht" abstempeln. Auch das gemeinsame Familien Frühstück am Sonntag.

Sucht im eigentlichen Sinne, glaube ich nicht. Das ist eher eine Gewohnheitsgeschichte...

Ich als Nicht-Kaffe-Trinker kann ohnehin nicht nachvollziehen, was die Leute an dem Zeugs finden. Wage auch zu bezweifeln, dass Koffein fit macht...

greez

C.W.

Fingerfertigkei
Fragesteller

Ich verstehe auch nicht, was an Kaffee überhaupt so toll ist

Nagisaaa  19.07.2020, 18:21
@Fingerfertigkei

Ich habe es mal probiert und es schmeckt mir nur mit nen Haufen an Zucker und Milch. Und das wäre viel zu ungesund für mich und ohne das Zeug schmeckts für mich gar nicht :/

Das ist nur Gewohnheit.

Ich bin es auch gewohnt morgens einen Kaffee zu trinken aber ich bekomme keine Entzugserscheinungen wenn ich mal keinen trinke.