Ist es wahr, dass die Flüssigkeit in blauen Kugelschreibern Wespengift neutralisiert, wenn man einen Punkt auf den Stich malt? Oder handelt es sich hierbei um ein Ammenmärchen? Das ist kein Tipp, sondern eine Frage! (Und bitte nichts schreiben von Kugelschreiber in den Hals rammen)
blauer Kugelschreiber bei Wespenstich?
Antworten (10)
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Das stimmt nicht, nein.
Du solltest nach einem Wespen- oder Bienenstich die Einstichstelle/Rötung mit einem Kugelschreiber umkreisen (Farbe egal), um abschätzen zu können, ob die Rötung größer wird, was auf eine allergische Reaktion hindeuten kann.
Die Kugelschreiberhülse im Hals kann ebenfalls bei einer allergischen Reaktion hilfreich sein, damit der Patient Luft bekommt.
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Sowas NIE selbst machen oder bei einem anderen. Das mit der Hülse im Hals ist lebensgefährlich. Ich kenne keinen "Normalo", der die entsprechende Ausbildung hierzu hat.
Kommentar von
BaianaBaiana Richtig. Aber bevor mein Partner erstickt, weil seine Luftröhre zugeschwollen ist, würde ich ihm ohne Bedenken eine Kugelschreiberhülse in den Hals rammen - und ich bin mir sicher, dass er das bei mir ebenso machen würde.
Jemandem beim Ersticken zu unterbrechen, ist nicht strafbar, sondern kann Leben retten. :-)
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Woher weisst Du, wie tief Du rein musst und wieviel Kraft Du aufwenden darfst??? Wenn Du die Speiseröhre erwischst hast ihn wohl getötet. Oder bei zuviel Kraft den Kehlkopf in den Hals reinschiebst, oder gar brichst...
Kommentar von
BaianaBaiana Wenn ich gar nichts mache, dann stirbt er von selbst, während ich daneben sitze und ihm dabei zusehe. Vielleicht sollte ich noch ein kleines Filmchen für die hinterbliebenen Eltern drehen, damit sie sehen, dass ich wirklich nicht an ihm herumprobiert habe ...
Wie gesagt: Ich würde es machen. Wenn Du es nicht machen würdest, weil es Dir zu gefährlich ist, und Du denjenigen lieber ersticken lassen möchtest, dann ist das ganz allein Deine Entscheidung. :-)
-
3Antwort von
AnnabergAnnaberg
Würde ich nicht machen. Du riskierst eine Entzündung. Der Wespenstich verheilt auch so wieder.
-
1Antwort von
gormiliczgormilicz
Quatsch des hilft gar nichts auser das sich das ganze noch mehr entzündet habs auch schon probiert hat sie so entzunden das ich zum arzt bin der hat mir dann was verschrieben und es ist innerhalb von zwei tagen wieder abgeschwollen (nein ich bin nicht allergisch)
-
-
1Antwort von
LifthrasilLifthrasil
Nein, davon bekommst bestenfalls eine Entzündung, schlimmstenfalls eine Blutvergiftung.
-
1Antwort von
xxxGinhaxxx Ey, was ist hier eingentlich los?
-
0Antwort von
gerdblohmgerdblohm
Seit rund 20 Jahren weis ich aus eigener Erfahrung, dass eine 8 oder Sinuskurve über den Insektenstich gemalt, Linderung bringt und die Schwellung abnimmt oder gar nicht erst kommt. Als Ursache sehe ich die Schwingungen, die Energien, die von dieser geschwungenen Linie ausgehen. Es ist ja auch folgendes möglich: Hast Du Dir den Kopf oder anderes kräftig gestoßen, ziehe mehrfach schnell Deine Hand über diese Stelle, als wolltes Du was wegwerfen. Die Folgen können so weit gehen, dass Schmerzen, Schwellung oder Bluterguß nicht entstehen bzw. zurückgehen. Probier es aus.
-
0Antwort von
onin91 niemals
-
-
0Antwort von
PanikattackePanikattacke
Wo hast Du denn sowas her?
Kommentar von
gormiliczgormilicz Internet würd ich mal tippen
Kommentar von
xxxGinhaxxx Nee, da habe ich es nicht gefunden, deswegen dachte ich, hier richtig zu sein, um es zu erfragen.
Kommentar von
xxxGinhaxxx Von einem Reiseveranstalter, heißer Sommer, Eltern-Kind-Urlaub, er hat es auch direkt an einem kleinen Kind demonstriert, da gestochen worden war. Das Kind hörte sofort auf zu weinen und 2 Stunden später war der Stich nur noch ganz klein. Im Gegensatz zu Stichen, wo das nicht passiert ist und die total anschwellen und mindestens einen Tag lang schmerzen.
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Und wenn man einen gelben Kugelschreiber hat soll das nicht gehen und was ist mit den vielen Werbegeschenken. Hört sich sehr nach Märchen an.
Kommentar von
xxxGinhaxxx Nur in der blauen Flüssigkeit wäre etwas, das dieses Gift neutralisiert. Es geht um die Flüssigkeit in der Miene, nicht die Farbe des Kugelschreibers von außen.
-
0Antwort von
TigertearsTigertears
Nein. Wie auch ?
Das "Gift" der Wespen bewirkt das Verschieben von Histaminen im Körper.
Antihistaminika sind die Medikamente, die etwas bringen würden.
stimmt ein Luftröhrenschnitt oder so