Kaffepads im Kaminofen verbrennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeesatz wird das durchaus gemacht. Frag doch mal den Hersteller Deines Kaminofens ob das für den Ofen ein Problem ist und Deinen Schornsteinfeger, ob das bei euch in der Gemeinde erlaubt ist.

Bringt doch aber keinen nutzen, da ich nicht annehme, dass die einen nennenswerten Brennwert haben!

Ja, besser ist jedoch du verkaufst sie um sie in Shisha zu rauchen

Der Glanzruß kommt von nassem Holz und nicht von getrockneten Kaffeepads.

Würde dir das nicht empfehlen sie zu Verbrennen