Kaffeevollautomat oder Pad-Kaffeemaschine?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luimario,

sicher haben Sie sich nun für eine Variante entschieden.

Die Frage ist aber bestimmt für viele User interessant: Fragen Sie sich einmal, was für sie wichtig ist. Unsere Kaffeevollautomaten sind auf Kundenbedürfnisse ausgelegt. Sowohl die breite Auswahl an Kaffeesorten, als auch die Lautstärke sind einige von vielen Kriterien.

Am besten Sie machen sich eine Liste mit für Sie wichtigen Punkten, kommen Sie dann gerne noch mal auf uns zu.

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team

Wenn du so viel ausgeben willst, dann auf jeden Fall einen Vollautomat. Die Bedienung ist einfacher, man braucht nicht für jede Tasse wieder ein Pad einzulegen und der Kaffee ist billiger.

Dafür bekommst du keine Jura. Die ist sowieso wirklich laut und sehr wartungsbedfürftig. Meine Erfahrungen mit Tassimo und Nespresso sind übrigens sehr gut. Beide kosten ca. 120-150 Euro.

derrolf  12.01.2011, 21:16

Eine Jura nicht, aber Saeco.

also ich bin auch kaffeejunky und ich kann dir nur kaffeevollautomaten empfehlen. erstens sind von der erhaltung günstiger und der kaffee ist 1000mal besser. ich hab eine siemens tk52001 und ich bin total begeistert. preislich ist sie bei 300 euro. aber sie ist jeden cent wert!

eine gute Vollautomatmaschine würde ich dir empfehlen, dauer günstig, mehr funktionen...