Kaffeevollautomat mit herausnehmbarer Brüheinheit?

2 Antworten

Hey,

also ich kann dir nur empfehlen einen Vollautomaten mit herausnehmbarer Brühgruppe zu kaufen.

Denn egal, ob man die Brühgruppe herausnehmen kann oder nicht, es wird sich immer Schimmel daran bilden. Und diesen zu entfernen kann ganz schön schwierig werden, wenn man die Brühgruppe nicht herausnehmen kann. Für die Reinigung ist es also definitiv einfacher!

In diesem Kaffeemaschinen-Ratgeber findest du außerdem noch mehr Tipps, worauf du beim Kauf einer Kaffeemaschine (und speziell bei Vollautomaten) achten musst:

http://www.printus.de/ratgeber/kuche-reinigung/kaffeemaschinen/

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung ;-)

89ella
Fragesteller

Danke Eriiika für deinen Rat. Mein Mann und ich haben uns jetzt für die DeLonghie und somit für eine Kaffeemaschine mit herausnehmbarer Brühgruppe entschieden. Ich weiß nicht, wie lange ich sonst den täglichen Kaffee genießen könnte mit diesem Gedanken. :-)

LG

Eriiika  16.12.2016, 07:48
@89ella

Ich denke, damit hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen! Denn Hygiene ist bei solch einem Gerät doch ein sehr wichtiger Punkt.

Lass dir deinen Kaffee schmecken ;-)

Ja, es hat definitiv Vorteile!

Ich würde mir keinen Vollautomaten mit fest integrierter Brühgruppe kaufen.

Zum einen ist die Maschine so viel leichter sauber zu halten, es bildet sich nämlich verdammt schnell Schimmel in so einem Teil... zum sinken so natürlich auch die Folgekosten falls die Brühgruppe mal im Eimer sein sollte.

89ella
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Schimmel ist natürlich schlecht. Wobei ich die Jura vom Design her eig schöner fand. Werden uns dann wahrscheinlich für die DeLonghi entscheiden. Schimmel geht für uns gaaaar nicht 😬😨