Kaffeetrinken mit 12 Jahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, dürfte er. Hin und wieder eine Tasse Kaffee ist auch mit 12 wesentlich gesünder als Cola, die viele Eltern schon ihren Kindern bedenkenlos erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich durfte schon mit sieben acht Jahren Kaffee trinken, allerdings mit viel Milch. Und ich habe keine Folgeschäden davon getragen

Ich habe auch sehr früh angefangen Kaffee zu trinken. Wenn er es nicht übertreibt und nur gelegentlich mal eine Tasse trinkt, warum nicht. Es ist aber auch echt früh mit dem Alter Kaffee zu konsumieren. Besser wäre wenn er es bis zu seinen 15 Geburtstags wartet

Unnötig. Auf Alternativen zurückgreifen.

Das ist auch für Töchter nicht gesund. Kinder in der Entwicklung sollten möglichst kein Koffein konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss