Ich trinke 12 Tassen täglich, mein Freund mag keinen Kaffee, lohnt sich da ein Kaffeevollautomat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

lohnt sich 93%
lohnt nicht 7%

8 Antworten

lohnt sich

Auf jeden Fall. Teilt den Preis gerecht untereinander auf, schließlich zwingst du ihn ja nicht dazu keinen Kaffee zu trinken.

lohnt sich

Bei der Menge lohnt es sich definitiv.

Wenn du es nicht nötig hast, würde ich den ganzen Schnickschnack wie Milchaufschäumer, Kakao usw aber weglassen. Das muss ständig sauber gemacht werden.

lohnt sich

Lohnt sich, aber denk mal über deine Gesundheit nach: Du trinkst das Dreifache der empfohlenen Tagesdosis.

Bei 4 Tassen am Tag würde sich der Kaffeevollautomat auch noch lohnen.

Woher ich das weiß:Recherche
lohnt sich

ich finde es aber extrem viel.

Vielleicht nutzt du mal eine French Press und wirst dir bewusster, wie viel du da trinkst :-)

lohnt sich

Ja, rein technisch ja!

Aber es lohnt sich eher eine Reduzierung deines Kaffeekonsums....ist schon viel~