Kaffee Ersatz?

7 Antworten

Zu erst einmal: Caro-Kaffee finde ich persönlich eine ganz gelungene Annäherung!

Ansonsten gibt es natürlich keinen wirklich so guten Kaffee-Ersatz, dass es tatsächlich wie echter Kaffee schmeckt.

Was du mal probieren könntest: vielfach wird Espresso oder griechischer Kaffee (unglaublich gut! Mein Lieblingskaffee) bedeutend besser vertragen von Menschen mit Magenproblemen. Das hängt mit dem Röstverfahren zusammen.

Hallo frag mal in der Apotheke nach Chi Caffee Balance

D:PZN 09332927, A:PHZNR 3880562

eine der Nummern brauchen sie um im PC dannach suchen zu können ist zwar etwas teurer aber bekömmlich trinke ihn schon seid Jahren hab ich durch zufall bei uns in einer Apotheke entdeckt kannst ja mal die kleine dose nehmen um zu testen ich hab die 450g Dose kostet ca. 21€ nehm aber weniger Pulver wie angegeben dann reicht es mehr Tassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde die Getreide-Varianten dennoch gut, Lupinenkaffee ... aber genauso grüne Teevarianten.

Wie wäre es mich Eichelkaffee. Ist zwar ne Menge Arbeit aber ganz gut trinkbar. Man kann ihn auf zwei Arten machen.

Kaffee aus Löwenzahnwurzeln gibt es auch. Mal sehen ob ich mich da nächstes Jahr rantraue.

An chemischen Kaffeeersatz würde ich mich bei solch Beschwerden nicht rantrauen. Oft sind es die chemischen Zusatzstoffe die Probleme auslösen. Und die sind überall.