Warum läuft bei der Kaffee Pad Maschine das Wasser an Seiten raus?

3 Antworten

Läuft das Wasser auch aus, wenn ihr kein Pad reinlegt? Also einen Leerlauf mal durchlaufen lässt. Eventuell sind die "Wasserrauskommlöcher" noch verkalkt?

Oder ihr habt die Kaffee-Pad-Maschine schon so lange, dass die Hersteller wollen, dass ihr euch eine neue kauft ;-)

Sind vielleicht die Dichtungen verhärtet und verschlissen, so daß sie nicht mehr abdichten können? Dann solltet Ihr diese mal erneuern. Oder habt Ihr das falsche Entkalkermittel verwendet? Essigsäure vielleicht? Die Kaffeemaschinen sollten nur mit Zitronensäure entkalkt werden, da Essig die Dichtungen und zum Teil auch das Material angreift. Mit Zitronensäure ist aber nicht gemeint, daß man eine Zitrone in das Wasser ausdrückt, sondern damit ist die reine Zitronensäure gemeint, die man im Discounter in Pulverform kaufen kann.