Kaffe aufbrühen mit Baumwollnetz (also so wie Teenetz)?

2 Antworten

Das ist wie bei einer Teekanne, die man nur ausspült mit Wasser. Darin bleibt der Teegeschmack viel besser erhalten als in ständig mit Spülmitteln gereinigten Kannen!

Um es nochmal zu präzisieren: das kochende Wasser läuft nicht einfach durch wie beim Papierfilter, sondern bleibt zum Ziehen mit dem Netz zusammen in der Kanne.

Also ich hänge das Netz mit dem Kaffeepulver in die Kanne, gieße dann bis oben hin mit kochendem Wasser auf und warte danach ca.5 Minuten, bevor ich das Netz nach oben aus der Kanne wieder herausziehe.