Wie Glas aus Instant Kaffee herausfiltern?

4 Antworten

Also, ich würde den Kaffee wegschmeißen, wenn ich Sorge hätte, dass da Glas drin ist. Deine Filter-Idee finde ich aber gut. dann kann ja nichts durchkommen.

Du kannst den Kaffee in einen papierfiter geben und kochend Wasser drüber geben, das pulver löst sich im Filter auf, wenn Glas drin ist bleibt das im Filter.

berndao4
Fragesteller

und das veflüssigte pulver kann problemlos durch den filter durch?

Entweder entsorgen, oder filtern.

Ich würde den Kaffee normal aufgießen und dann den fertigen durch einen Filter laufen lassen.

berndao4
Fragesteller

Das Prinzip hatte ich auch im hinterkopf, wiel egal wie klein das Glas ist, es kann ja schlicht durch eine Kaffeeflter durch.

Die Filter Idee sollte Funktionieren und in dem sine auch die sicherste sein, allerdings wäre die Frage, wie groß ein glassplitter sein müsste, um tatsächlich Schäden im Körper anzurichten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
berndao4
Fragesteller

Naja, aber auf so einen Miniglassplitter zu beißen, der sichd ann womöglich zwischen den Zähnen ansetzt und Entzündungen anrichtet, will ich auch nciht riskieren :-)

Vinarion1  24.01.2021, 18:36
@berndao4

Wenn du den Kaffee kauen musst, hast du zuviel pulver reingemacht xD