Kann ich ein Kätzchen in der ersten Nacht allein lassen?

4 Antworten

wiso schläfst du die ersten paar Nächte nicht bei ihr im Wohnzimmer, so eine Nacht auf dem Sofa kann auch gemütlich sein. Oder noch besser, du lässt sie in dein Schlafzimmer, lässt die Türe offen damit sie selber entscheiden kann. und zwar nicht nur in der ersten paar Nächten, sondern immer, seit je her können meine Katzen frei entscheiden wo sie schlafen wollen. Mal schlafen allen 4 bei mir im Bett, mal nur 3 oder 2 oder 1, ist aber auch schon vorgekommen dass keine bei mir war.

Was spricht dagegen die Katze ins schlafzimmer zunehmen?

Probiers einfach aus, jede katze hat einen anderen Charakter, warscheinlich wirds laut weil sie alles erkunden muss

Ich glaube sie wirf mauzen (weinen ) weil sie alleine ist ohne mami in der Dunkelheit :( ich habe mein kätzchen was wir seit 1nem monat haben immer bei mir schlafen gelassen so wird sie auch zutraulich

Schon wieder diese Frage? Hatte schon 4 Katzen, alle waren die erste und mehrere Nächte alleine!

Miau11  12.08.2015, 21:25

Bist du böse ; (